Jeder Cent kommt zu 100% an

Bread & Water garantiert, dass 100 % der Spenden dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Für Menschen, die jeden Tag mit Gedanken daran aufwachen, wie sie an diesem Tag essen oder trinken sollen. Bei Kindern, deren Eltern nicht über ausreichende Mittel verfügen, um den Schulbesuch zu gewährleisten. Für kranke Kinder, die sich einen Arztbesuch oder Medikamente nicht leisten können und ohne Unterstützung leiden oder sogar sterben.

Die Initiative zur Gründung von bread & water ging von Jörg Prüfer aus, der eine Hilfsorganisation schaffen wollte, bei der die zur Verfügung stehenden Mittel sinnvoll und nachhaltig für Projekte eingesetzt werden. Vor mehr als 10 Jahren reiste er in die Dominikanische Republik und versuchte während seiner noch aktiven Zeit als Geschäftsmann immer wieder mit verschiedenen Aktionen das Leid vor allem von Kindern zu lindern. Seit dem Verkauf seines Unternehmens in Deutschland im Jahr 2016 verbringt er einen Großteil seiner Zeit in der Dominikanischen Republik und widmet sich leidenschaftlich den verschiedenen Projekten von bread & water.

Viele weitere Vereinsmitglieder aus verschiedenen Ländern unterstützen ihre Aktivitäten mit ihrem persönlichen Engagement vor Ort und tragen aktiv dazu bei, einigen Kindern eine Chance für ihre Zukunft zu geben.